Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.


Hermann Hesse
Du musst das Handwerk beherrschen, um die Kunst zu können.
Ursula Niemann, Studio B


Die Hausfarbe
Ob Farbenwahl nach Goethe oder per Kuler: Als wichtiger Bestandteil der Corporate Identity muss Ihre Hausfarbe zeitgemäß, langlebig und imagegebend sein - eben passend zu Ihrem Unternehmen!

Werbung funktioniert am besten, wenn man sie erzählt! Unter dem Begriff "Storytelling" erzählen wir die einzigartige Geschichte Ihres Unternehmens und machen es damit zu einer unverwechselbaren Marke.

Von Mund zu Mund

Bretter, die die Welt bedeuten
Aller Anfang beginnt mit dem ersten Schritt.
Ob Ausbildung im Handwerk oder an der Hochschule, überall gilt der gleiche Grundsatz. Die Bretter, die die Welt bedeuten, müssen bespielt werden. Und nur wer die richtigen Instrumente besitzt und diese einzusetzen weiß, kann ein gutes Spiel abgeben!


Bei der Planung eines Mailings müssen wir in kürzester Zeit Entscheidungen treffen: Mit welcher Typografie, welchen Bildern und welchen Elementen arbeiten wir, um die Botschaft klar herauszuarbeiten? Was erwarten wir an Response?

Solche Entscheidungen basieren auf Fachkenntnis, Erfahrungswerten und einem ausgezeichneten Gespür für gutes Design.

Für ein schlechtes Bild benötigen wir genauso viel Zeit, wie für ein gutes Bild. Darum fotografieren wir gleich ein gutes Bild!
Detmar Schmoll, Studio B

Reklame · Werbung


Das Anpreisen von Waren wurde bis zum ersten Weltkrieg mit dem Wort Reklame bezeichnet. Der Begriff Werbung umfasst die Verbreitung von Informationen in die Öffentlichkeit.

In unserer Agentur fassen wir all diese Tätigkeiten unter dem Begriff Visuelle Kommunikation zusammen.


Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.
Kurt Weidemann