Neue Strategie - Neues Team


Die ideale Mediengestalterin (m/w) oder Grafikerin (m/w) blick auf Berufserfahrung zurück oder hat Praktika absolviert. Die gängigen Programme sind selbstverständlich, Offline und Online spielen dabei keine Rolle.
Weitere Infos findest Du hier: Jobs



Das Ziel bestimmt den Weg


Mobile first · Desktop fast

Designs für die verschiedenen Ausgabemedien zu optimieren ist eine Selbstverständlichkeit geworden. Beim Responsive Design erstellen wir zuerst eine grafisch reduzierte Version für die mobile Anwendung und darauf aufbauend ein breites sowie tiefes Spektrum an visueller Kommunikation für den Desktop.

Mit einer genauen Erfassung Ihrer Zielgruppe gehen wir gemeinsam den richtigen Weg!

Weiter zum Webdesign

Die Hausfarbe
Ob Farbenwahl nach Goethe oder per Kuler: Als wichtiger Bestandteil der Corporate Identity muss Ihre Hausfarbe zeitgemäß, langlebig und imagegebend sein - eben passend zu Ihrem Unternehmen!


Du musst das Handwerk beherrschen, um die Kunst zu können.
Ursula Niemann, Studio B
Werbung funktioniert am besten, wenn man sie erzählt! Unter dem Begriff "Storytelling" erzählen wir die einzigartige Geschichte Ihres Unternehmens und machen es damit zu einer unverwechselbaren Marke.

Von Mund zu Mund

Offline - Werbung


Aller Anfang beginnt mit dem ersten Schritt.
Ob Ausbildung im Handwerk oder an der Hochschule, überall gilt der gleiche Grundsatz. Die Bretter, die die Welt bedeuten, müssen bespielt werden. Und nur wer die richtigen Instrumente besitzt und diese einzusetzen weiß, kann ein gutes Spiel abgeben!

Weiter zur Printwerbung


Bei der Planung eines Mailings müssen wir in kürzester Zeit Entscheidungen treffen: Mit welcher Typografie, welchen Bildern und welchen Elementen arbeiten wir, um die Botschaft klar herauszuarbeiten? Was erwarten wir an Response?

Solche Entscheidungen basieren auf Fachkenntnis, Erfahrungswerten und einem ausgezeichneten Gespür für gutes Design.

Shooting: Briefing



Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.


Hermann Hesse



Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.
Kurt Weidemann